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Sie können bequem online oder auch per Banküberweisung spenden.

Bedarfsübersicht und - details

2015 hat der Verein einen geschätzten Finanzbedarf von insgesamt € 4.000,-

Nach Priorität (1 ist die höchste Priorität) geordnet gibt es folgende identifizierte Bedarfe:

  1. Konto (Kontoführungsgebühren)
  2. Online (Providergebühren)
  3. Versicherung (Versicherungsschutz)
  4. Steuer (Steuerberatung)
  5. Orga (Vereinsverwaltung)
  6. Marke (Markenschutz)
  7. PR (Marketing und Öffentlichkeitsarbeit)
  8. Events (Veranstaltungen)
  9. Sonstiges (Dies und das, woran wir nicht gedacht haben.)

Geschätzter Bedarf: € 250,-


Mitgliedsbeiträge, Spenden, Steuern, Einkäufe, Honorare etc. benötigen für den bargeldlosen Geldverkehr Bankkonten.

Geschätzter Bedarf: € 250,-


Für das Webhosting unser Online Plattformen, Domänengebühren, E-Mail-Adressen etc.

Geschätzter Bedarf: € 150,-


(vermutlich etwa € 100,- bis € 300,-)

Vereinfacht dargestellt haftet ein Verein bei Schäden mit seinem Vermögen, die Mitglieder haften nicht. Es gibt jedoch Ausnahmen, daher brauchen wir entsprechende Versicherungen.

Geschätzter Bedarf: € 500,-


Der Verein als Körperschaft muss sich gegenüber dem Finanzamt steuerlich erklären. Wir sind keine Steuerexperten und brauchen daher Rat und Tat eines Steuerexperten, um unsere Ein- und Ausgaben richtig zu buchen und zu versteuern.

Geschätzter Bedarf: € 1000,-


Mitglieder verwalten, Buchführungspflichten, Online Banking etc. dafür benötigen wir Softwarelizenzen. Dann gibt es Kosten für Porto, Telefon etc., unsere Geschäftsausstattung, die künstlerische Gestaltung ..

Geschätzter Bedarf: € 300,-


Zur Vermeidung von Rechtsstreits über vom Verein genutzter Namen und deren Verwendung möchten wir diese als Marke für uns schützen.

Geschätzter Bedarf: € 500,-


Wir sind ein junger Verein im Aufbau. Wir möchten auf unsere Angebote aufmerksam machen. Wir spenden unsere Zeit für gute Kampagnen, doch sind diese nicht immer ohne finanzielle Mittel umzusetzen.

Geschätzter Bedarf: € 500,-


Wir wollen von relevanten Social Media Entwicklungen berichten. Dazu gehört es, dass wir „Korrespondenten“ zu entsprechenden Veranstaltungen entsenden. Dabei entstehen Reisekosten und Teilnahmegebühren.

Geschätzter Bedarf: € 550,-


Für das erste Jahr glauben wir die wichtigsten Bedarfe ermittelt zu haben. Trotzdem ist es beruhigend etwas Puffer für Unerwartetes auf der Kante zu haben.

ONLINE-SPENDE
Bitte nutzen Sie das Formular auf dieser Seite.
Das Formular wird uns kostenfrei von betterplace.org zur Verfügung gestellt. Jede Spende landet ohne Abzüge bei Social Media Dialog e. V.

Kontoverbindung des Vereins
Social Media Dialog e. V. – Vereinskonto, falls Sie eine Überweisung bevorzugen:

Deutschland
Bankinstitut: Berliner Sparkasse
BLZ: 10050000
Konto: 190395834

International
Swift-Code (BIC): BELADEBEXXX
IBAN-Code: DE48 1005 0000 0190 3958 34

SPENDENQUITTUNG
Social Media Dialog e. V. ist in Deutschland von den Finanzbehörden als gemeinnützig anerkannt. Bei Spenden bis zu 200 € akzeptiert das Finanzamt den vom Kreditinstitut bestätigten Einzahlungsbeleg oder eine Kopie des Kontoauszuges auf dem die Spende ersichtlich wird als Spendenquittung. Damit sollen kleine Vereine vor zu hohem Verwaltungs- und Portoaufwand für das Ausstellen von Spendenquittungen bewahrt werden. Auf Wunsch stellen wir aber natürlich auch für Beträge unter 200 € eine Spendenquittung aus. Dafür benötigen wir die vollständige Anschrift des Spenders im Überweisungsbetreff oder per Email (in diesem Fall bitte genaue Spendehöhe und Einzahlungstag angeben). Wir versichern euch, dass wir eure Daten vertraulich behandeln und nicht an Dritte weitergeben.