vlnr: Markus Dreesen, Marco Röttger, Markus Tofote und Heiner Tenz - ganz altmodisch als Selfie!

vlnr: Markus Dreesen, Marco Röttger, Markus Tofote und Heiner Tenz – ganz altmodisch als Selfie!

Wenn ein Verein neu entsteht, kann man sich noch den Luxus erlauben, ein neues Mitglied per Handschlag zu begrüßen – und im Falle eines Social Media Vereins ist dieser Handschlag nun eben mal ein Blogbeitrag. Insofern, schlagen wir die Hand ein für Heiner Tenz, der seit ein paar Tagen Mitglied von Social Media Dialog e.V. ist. Getroffen hat ihn Marco Röttger – auf der Re Publica – und die beiden sind sofort ins Gespräch gekommen.

Und ins Gespräch gekommen mit Heiner Tenz sind wir dann auch bei unserem losen Jour Fix im Zimt & Zucker am Mittwoch den 13.05. Ich persönlich wusste einiges von Heiner Tenz in seiner Inkarnation als @DeutschTweetor. Dort postet er regelmäßig Artikel aus meinem Blog – ohne das wir uns bisher gekannt haben.

Was wir aber besonders bei diesem Treffen gemerkt haben, ist, dass wir einfach so schon eine Menge Kompetenz auf unseren Verein versammelt haben, der plötzlich einen WordPress Mann aufzuweisen hat und jetzt auch einen Working Tweetor – Menschen, die Social Media schon lange alltäglich nutzen und deren Bestreben es ist, Social Media als Tool in der täglichen Arbeit zu etablieren und das nicht so geübten Nutzern nahe zu bringen.

Dann gibt es sowieso die Driving Force des Vereins –  Marco Röttger – der unermüdlich den Verein in der Social Media Gemeinde etablieren möchte und Markus Tofote, der mit unerbittlicher Kompetenz aus dem Software- & Beratungs-Bereich seine Vision einer Experten Plattform verfolgt. Und gemeinsam sprudeln wir über vor Ideen! Das gute zur Zeit ist, dass wir noch kleine Wege haben. Der Verein hat einfach noch nicht so viele Mitglieder. Das wird sich mit Sicherheit bald ändern, da reichweitenstarke Kooperationen anstehen.

Aber was will der Autor dieses virtuellen persönlichen Handschlags eigentlich mit diesen Zeilen sagen? Nun, you are welcome! Neue Mitglieder können wir noch so persönlich in unser Vereinskonstrukt aufnehmen und vor allen Dingen können sich neue Mitglieder noch sehr intensiv an der zukünftigen Ausrichtung von Social Media Dialog e.V. beteiligen.

Es ist sicher immer gut, diesem Verein beizutreten, aber gerade ist es noch ein bisschen besser 😉